Skip to main content

Der Fotograf

Das bin ich

Mein Name ist Stefan Kull. Ich wohne mit meiner Familie in Bielefeld. Meine große Leidenschaft ist die Naturfotografie, die bietet mir den idealen Ausgleich zum hektischen Alltag.

Besonders in den frühen Morgenstunden entfaltet die Natur eine faszinierende Atmosphäre: Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Landschaft in goldenes Licht tauchen und Tiere aktiv sind, entstehen unvergessliche Aufnahmen. So konnte ich bereits beeindruckende Begegnungen mit Bartmeisen, Blaukehlchen, Kuckucken, Eisvögeln und Seeadlern festhalten. Meistens bin ich nur mit meiner Kamera und einem Teleobjektiv unterwegs.

Durch meine Frau, die aus Havelberg stammt, habe ich den Elb-Havel-Winkel kennen und schätzen gelernt. Neben der Naturfotografie widme ich mich auch der Architektur- und Landschaftsfotografie. Als aktives Mitglied der NABU-Fotogruppe Bielefeld und der Photocommunity ExifCafé genieße ich den inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten, der meine Leidenschaft für die Fotografie kontinuierlich erweitert und vertieft.

Die Ausstellung, 02.04.25 – 29.06.2025

Natour
Die Fotografie, insbesondere die Naturfotografie, ist meine große Leidenschaft. Besonders angetan hat es mir die Region rund um Havelberg. Seit einigen Jahren bin ich hier regelmäßig unterwegs, stets auf der Suche nach einzigartigen Motiven. Nirgendwo sonst habe ich eine so beeindruckende Artenvielfalt erlebt.

Die Natur um Havelberg ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Fotografen. Weitläufige, üppige Wiesen und dichte Wälder, durchzogen von zahlreichen Wasserläufen, prägen die Landschaft.

Die Havel schlängelt sich durch das Gebiet und entlang ihrer Ufer existiert eine beeindruckende Flora und Fauna. Besonders faszinierend sind die stillen Gewässer des Gülper Sees ein Refugium für zahlreiche seltene Vogelarten. Hier lassen sich regelmäßig See-und Fischadler, Milane sowie Pirole und Wiedehopfe beobachten.
Es war daher für mich naheliegend, meine Bilder genau hier auszustellen. Umso mehr freue ich mich, dass mir das schöne Bilderbuchcafé die Möglichkeit dazu bietet. Mein Ziel ist es, die Freude an der Natur und ihren Erlebnissen zu teilen. In den Begleittexten zu meinen Bildern gehe ich auf die fotografierten Arten und Orte ein. Schmökern Sie gerne in diesem „Bilderbuch“ Die Ausstellung wird durch Fotografien ergänzt, die ich an verschiedensten Orten aufgenommen konnte.
Weitere Bilder können Sie auf meiner Webseite entdecken: skull-nature.com
Kontakt: stefan.kull.privat@gmail.com

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner